Unser Lehrerteam im Schuljahr 2023/24

Direktorin: Ingeborg Schneider

Klassenlehrerinnen:

1. Klasse: Birgit Gram 2. Klasse: Sandra Steinwander 3. Klasse: Evelyn Weißinger 4. Klasse: Herta Eder

weiteres im Team:

Ingrid Schagerl ( Religion), Bianca Schindlegger (päd. Verstärkung), Brigitte Schweighofer (Sonderpädagogik, Sprachheillehre), Cornelia Gaupmann (Schulassistentin)

Veranstaltungen

Am 14. September besichtigten die Schüler der 4. Klasse unsere Bezirkshauptstadt Scheibbs.

Die AUVA veranstaltete am 15. September einen tollen Radworkshop. Mit den eigenen Fahrrädern durften die Schüler der 2. 3. und 4. Klasse einen abwechslungsreichen Pacour bewältigen.

Am 20. September hat uns Hoppsi Hopper in der Schule besucht und mit uns fleißig geturnt! Es war ein großer Spaß!

Am 21. September waren die 1. und 2. Klasse auf der Straußenfarm der Familie Halmer in Oberndorf. Dort lernten sie viele interessante Dinge über diese großen Vögel, durften sie füttern, auf einem Straußenei stehen und sogar Eierspeise aus einem Straußenei kosten.

Am 22. September fand eine große Feuerwehrübung statt. das Schulhaus musste geräumt werden. Die Kinder der ersten und der zweiten Klasse konnten das Schulhaus über das Stiegenhaus verlassen. Die 3. und 4. Klasse wurde mit der Drehleiter  ,,in Sicherheit“ gebracht, weil der 2. Stock von der Feuerwehr veraucht wurde. Das war ziemlich aufregend!

Die 3. und 4. Klasse fuhr am 26. September nach Ybbsitz. Dort wanderten sie entlang der Schmiedemeile und erfuhren viel Neues zum Thema Schmieden.

Einmal im Monat versammeln wir uns in unserer Schul- Leseecke zum gemeinsamen Vorlesen.

Wie immer bereiteten einige Mütter ein tolles Buffet mit einer gesunden Jause zu.

Am 22. Dezember besuchte uns Franz Löchinger mit seinem sprechenden Schlagzeug. Er nahm uns mit auf eine weihnachtliche Reise. Tierstimmen erraten, Weihnachtslieder erkennen und viel Bewegung standen auf dem Programm. Alle waren begeistert und machten eifrig mit.

Am 16. Jänner  fuhren einige unserer fußballbegeisterten Kinder nach Lunz, um an einem Hallentunier teilzunehmen! Dort konnten sie den Sieg erringen! In der Schule wurden sie geehrt!

Am Faschingdienstag kamen wieder alle verkleidet in die Schule! Das ist immer sehr lustig!